Christine Kuhn - CEO von BEYOND Coaching

Ich bin zertifizierter High Performance Coach und Happiness Trainer und kombiniere meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Privatwirtschaft mit fundierten Coaching- und Trainingsmethoden, um Menschen zu befähigen, ihre Stärken und Potentiale zu entfaltento go beyond») und ein gesundes, zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. Ich unterstütze Unternehmen in einem sich immer schneller verändernden Umfeld, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen, um attraktiv und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bevor ich mein eigenes Unternehmen gegründet habe, habe ich über zwanzig Jahre in verschiedenen Führungs- und HR Beratungsfunktionen gearbeitet. Dabei konnte ich Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, im In- und Ausland, in KMUs als auch in internationalen Konzernen sammeln und war im gesamten Spektrum des strategischen und operativen HR Managements, inklusive der Führungs- und Organisationsentwicklung, tätig.

Ich bin vielseitig interessiert und liebe es zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Ich vertiefe mich mit Begeisterung in Bücher, Forschungsberichte, Podcasts, Weiterbildungen etc. zu unterschiedlichsten Themen, insbesondere aber zu Themen wie Arbeitswelt 4.0, Positive Leadership, Neuropsychologie, Achtsamkeit, Lebenslanges Lernen, Digitalisierung, Change Management, Agilität und Wohlbefinden.

Zukunftstrends und –themen haben mich dabei schon immer ganz besonders fasziniert – es interessiert mich zu verstehen, was diese für uns Menschen bedeuten, welche Potenziale sie mitbringen und wie wir sie für uns alle gewinnbringend umsetzen können. Bei all dem steht für mich der Mensch und sein Wohlbefinden immer im Zentrum. Denn nur wenn es uns gut geht, wir gesund und glücklich sind, können wir erfolgreich sein – und nicht umgekehrt.

Als authentische, engagierte und integre Persönlichkeit unterstütze ich Sie professionell, lösungs- und ressourcenorientiert. Meine Expertise stütze ich auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien, gleichzeitig ist meine Arbeitsweise pragmatisch, praktisch und konkret.

Beruflicher Hintergrund

Ich habe mehr als 20 Jahre HR- und Führungserfahrung in folgenden Positionen:

  • Coach und Consultant für HR- und Führungsthemen

  • Senior HR Business Partnerin für Geschäftsleitungsmitglieder und Mitglied der Management Teams von globalen Unternehmen

  • Human Resources Schweiz einer globalen Unternehmung

  • Führungs- und Fachverantwortung für globale und lokale Teams von bis zu 35 Mitarbeitern

  • Personalberaterin, Personalentwicklerin und Rekruterin für Mitarbeiter, mittleres Management und Expats

Zudem bin ich tätig als:

  • Verwaltungsrätin

  • Bankrätin und Mitglied des Ausschusses einer systemrelevanten Bank in der Schweiz
  • Professorin für Human Resources Management

Aus- und Weiterbildungen

  • Master in Wirtschaftswissenschaften (lic. rer. pol., Universität Basel)

  • Diverse Coaching Aus- und Weiterbildungen: MAS in Coaching, Systemisch lösungsorientierter Coach Master ZiS, Karriere Navigator Coach, Laufbahn-Coaching, Team und Konflikt Coaching, Logosynthese

  • Trainer für Mindful Leadership (Trigon und Universität Witten/Herdecke; in Ausbildung)

  • Corporate Happiness Botschafter und Happiness Trainer (Positive Psychologie im Unternehmenskontext)

  • CAS Digitalisierung in der Arbeitswelt (Fachhochschule Nordwestschweiz)

  • Lehrgang Psychologie und Psychopathologie (Volkshochschule beider Basel)

  • Verwaltungsrats-Ausbildung (Swiss Board School und IMP-HSG Universität St. Gallen)

  • Diverse Zertifizierungen: Leadership Circle, Immunity to Change, Facet 5, Change First PCI Practitioner

 Wer das Glück gehabt hat, sich im Leben entfalten zu können, steht in der Pflicht, anderen zu helfen, sich zu entfalten.

– Bertrand Piccard